overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

So stylt man seine Sommerteile im Herbst!

Ich persönlich bin ein echter Herbst-Fan: Fallendes Laub, traumhaftes Licht, feine Temperaturen und Outfits mit kuscheligem Strick in Trendfarben. Doch so gerne ich die aktuelle Jahreszeit auch mag, so wehmütig bin ich auch, wenn ich daran denke, Sommerkleider und Co. nun wieder für einige Monate im Schrank verschwinden zu lassen. Doch zum Glück gibt es ein paar Kniffe und Tricks, wie man seine liebsten Sommerteile auch im Herbst tragen kann. Zwei meiner liebsten Looks stelle ich euch jetzt vor und außerdem verrate ich euch, auf welche Herbst Trends ihr diese Saison setzen könnt. Übrigens: Alle Stücke könnt ihr bei H&M und Vero Moda shoppen!

Der Minirock an kalten Tagen
Zum Minirock trage ich eine blickdichte Strumpfhose und schwarze Overknee-Stiefel, die knapp unter dem Rocksaum enden. So wird auch ein Minirock im Herbst alltagstauglich. Außerdem wähle ich einen kuscheligen Oversize-Strickpullover in grau dazu sowie eine silberne Pufferjacke, die so richtig warmhält.

Die Herbst-Trends in diesem Look:

  • Trendfarbe rot: Rot ist DIE Trendfarbe im Herbst 2017. Kein Wunder, bringt sie auch jeden Look zum Strahlen und sorgt für Eye-Catcher Outfits!
  • Overknee Stiefel: Overknee Stiefel haben an kalten Tagen wieder Saison und auch in diesem Jahr werden sie zu Röcken, Kleidern und über Skinny Jeans getragen. Mein Tipp: Eine spitze Form    wählen, das verlängert die Beine optisch!
  • Pufferjacke: Sie hält nicht nur extrem warm, sondern sieht zugleich auch stylisch aus. Die Pufferjacke, bevorzugt in Metallic- oder Knallfarben, ist das Trend-Piece für die kommenden Monate.



Das Sommerkleid im Herbst

Wenn man etwas aus dem Sommer mit in den Herbst nehmen kann, dann ist es definitiv das Sommerkleid. Bevorzugt mit einem schönen Print, ist es ideal für legere Herbst-Tage. Besonders gemütlich wird es in Kombination mit einem Hoodie – hier sollte man allerdings darauf achten, dass der Bund des Sweaters nicht zu eng anliegt. Des Weiteren bieten sich hier auch wieder Overknees oder Weitschaftstiefel als Kombinationspartner an.

Die Herbst-Trends in diesem Look:

  • Oversize-Hoodie: Noch nie war ein Modetrend so gemütlich. Der Kapuzenpulli kommt in den verschiedensten Ausführungen daher und ist mittlerweile auch absolut alltagstauglich. Vorausgesetzt man investiert in ein schönes Teil und kramt nicht den ausgeleierten Jogger raus!
  • Gürteltasche: Auch die Gürteltasche feiert ihr Comeback! Und das vollkommen zu Recht, gibt es doch wirklich tolle Styling-Ideen mit ihr. Quer als Cross-Body Bag getragen oder als Taillengürtel-Ersatz? Probiert es aus, so sieht jeder Look gleich aufregender aus.


WHO IS MOCCA? ist nicht nur noch ein Fashionblog aus Tirol. Der Blog hat sich zu einem Blogazine weiterentwickelt, auf dem auch Themen aus dem Beauty, Food und Interior Bereich zu finden sind. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Lifestyle Magazins aus Österreich.
 

BACK