overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Gala-Styling – Tipps für Make-up und Frisuren zur Ballsaison

Spätestens mit dem November beginnt endlich wieder die lang ersehnte Ballsaison. Damit ihr bei eurem nächsten Ballbesuch einen richtig schönen und vor allem glänzenden Aufritt hinlegen könnt, verrate ich euch heute ein paar einfache Tipps, die euer Ballstyling komplett machen.

Das Gesicht zum Strahlen bringen
Zu einem perfekten Make-up gehört unbedingt auch ein Highlighter, der für den Glow sorgt. Aufgetragen wird er unter anderem auf den Wangenknochen, an der schmalsten Stelle des Nasenrückens, am hinteren Drittel unter den Augenbrauen oder aber auch am Dekolleté. Wichtig ist, dass der Highlighter an höchstens zwei bis drei Stellen im Gesicht aufgetragen wird, um diese ganz besonders hervorzuheben und zum Strahlen zu bringen.

Gepflegte Lippen in Szene setzen
Je nach dem was einem persönlich besser gefällt, kann man bei der Wahl des Lippenstifts zu einem kräftigen Rot oder aber auch einem zarten Nudetone greifen. Gerade bei den Nudetönen gibt es im Moment eine tolle Auswahl an wirklich schönen Farben. Damit die Lippen richtig schön gepflegt aussehen, lohnt es sich, vor dem Auftragen des Lippenstiftes ein schnelles Peeling zu machen, das trockene Stellen verschwinden lässt.

Maniküre mit Akzenten
Ein Nagellack in einem kräftigen Rotton zaubert ganz besonders glamouröse Nägel. Für den zusätzlichen Glamour kann man entweder auf allen oder aber auch nur auf einem Nagel mit etwas Glitzer Akzente setzen. Dazu den Glitzernagellack mit dem Pinselchen vorsichtig auftupfen, trocknen lassen und anschließend zum Fixieren Topcoat verwenden.

Eine Frisur, die hält
Einfache Frisuren wie der klassische Dutt werden durch Haarschmuck besonders schön in Szene gesetzt und sind schnell gemacht. Etwas Haarspray fixiert jede Ballfrisur und sorgt dafür, dass sie den ganzen Abend hält. Eine kleine Dose Haarspray kann man auch in einer ganz flachen Clutch mit sich tragen, um die Frisur in einer Tanzpause schnell einmal auffrischen zu können.

Schmuck als Hingucker
Zu einem perfekten Ball Styling gehört natürlich auch der richtige Schmuck. Ohrringe und Ketten können besonders dann ein zusätzlicher Hingucker sein, wenn das Kleid relativ einfach gehalten ist.

Verwendete Produkte:

  • Highlighter und Lippenstift von Catrice, Pinsel von ebelin: gefunden bei DM.
  • Haarspray von Taft, Nagellack von Essie: gefunden bei Interspar.
  • Ohrringe und Haarspange: gefunden bei H&M.


    PROVINZKINDCHEN entstand 2009 nach unzähligen Blogversuchen und auch als Möglichkeit, aus der „Provinz“ aus ein bisschen Weltluft zu schnuppern — daher auch der ganz spontan entstandene Name. Mittlerweile bedeutet provinzkindchen mehr als je zuvor  – einfache Rezepte, schönes Wohnen, DIYs, Reisen, ein bisschen Mode und ganz viele Inspirationen — alle diese vielfältigen Themen machen diesen Blog zu dem was er ist: Ein abwechslungsreicher, mit viel Liebe geführter Personal Lifestyle Blog mit ganz viel Herz!
     
BACK