overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

TÜV AUSTRIA Zertifikat für ausgezeichnetes Hygienemanagement

TÜV AUSTRIA Zertifikat für ausgezeichnetes Hygienemanagement

Der ZIMBAPARK wurde als erstes Shopping-Center in Vorarlberg für das Hygienemanagement von TÜV AUSTRIA zertifiziert. Hygiene und Sicherheit werden im ZIMBAPARK Bludenz-Bürs seit jeher großgeschrieben. Das Hygienekonzept wurde mit dem Eintreten der Corona-Pandemie nochmal dauerhaft massiv verstärkt. Die vorbildlichen Maßnahmen des ZIMBAPARK wurden nun nach dem neuen TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Standard unter spezieller Berücksichtigung der aktuellen Covid-19-Viruspandemie zertifiziert. Dazu zählen die allgemeinen Mallflächen inklusive Sanitäranlagen sowie das Center-Management.

Positiver Abschluss des TÜV-Zertifizierungsprozesses

„Die umfassenden Hygiene- und Sicherheitsstandards, die im ZIMBAPARK Bludenz-Bürs implementiert wurden und von denen wir uns vor Ort überzeugen konnten, sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man seinen Kunden das höchstmögliche Maß an Sicherheit bietet“, erklärt die AUSTRIA Zertifizierungsstelle.

Hygienemaßnahmen im ZIMBAPARK

  • Verstärkte und laufende Reinigung und Desinfektion sämtlicher Touchpoints wie Armaturen, Geländer- und Rolltreppengriffe, Bankomattastaturen und Liftknöpfe sowie die Toilettenanlagen 

  • Erhöhte Frischluftzufuhr in der Mall - dauerhaft auf bis zu 100 Prozent erhöht

  • Den Besuchern stehen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung

  • Gratis Mund-Nasen-Schutzmasken sind beim Besucher-Service im Obergeschoss erhältlich

  • Auf die Einhaltung der Maßnahmen wie der Mindestabstand von einem Meter, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie das Händedesinfizieren wird kommunikativ sicht- und hörbar im ZIMBAPARK über verschiedenste Kommunikationskanäle hingewiesen

„Wir freuen uns sehr, dass der ZIMBAPARK als erstes Shopping-Center in Vorarlberg für die hohen Hygienemaßnahmen durch Österreichs führendes Prüf- und Inspektions-Unternehmen TÜV AUSTRIA zertifiziert wurde. Unser Ziel war es von Beginn der Pandemie an, unseren Besucherinnen und Besuchern bestmöglichen Schutz beim Aufenthalt in unserem Center zu bieten“, so Walter Simma, Center-Manager ZIMBAPARK.

Bildtext 1: Klaus Mlekus (r.), Vertriebsleiter bei TÜV AUSTRIA überreichte die Urkunde zum zertifizierten Hygienemanagement an Walter Simma (m.), Center-Manager ZIMBAPARK Bludenz-Bürs und Mag. Beatrix Marvan (l.), Country-Managerin von ZIMBAPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers.

BACK