Den ganzen Sommer am Strand zu verbringen und in Sommerkleidern Cocktails schlürfen – das wäre ein Traum. Die Realität sieht meistens so aus, dass wir bei brütender Hitze im Büro sitzen und uns schon morgens vor dem Kleiderschrank fragen, welches Outfit luftig locker ist, aber trotzdem einen seriösen Eindruck vermittelt. Schließlich ist ordentliche Kleidung bei Meetings mit Kollegen oder bei der Präsentation eines anstehenden Projektes das A und O – vor allem, wenn viel Kundenkontakt besteht. Auf dezente Mode, die niemals aufdringlich wirkt, sollte auch bei Temperaturen um die 30 Grad nicht verzichtet werden. Wenn du unsere Tipps für luftige und elegante Mode beachtest, ist ein passendes Outfit jedoch schnell gefunden.

#1 Bitte mehr Beinfreiheit!

Eine weite High-Waist Leinen-Hose zum Binden bewahrt uns vor hitzebedingten Schweißausbrüchen. Das natürliche Material fühlt sich toll auf der Haut an und hat sogar einen kühlenden Effekt, der durch den lockeren Schnitt noch verstärkt wird. Kombiniert mit einem leichten, weißen Top und einem gerade geschnittenen Leinen-Blazer, schreit der Look förmlich nach Sommer.

Hose: Only
Blazer: Only
Schuhe: HUMANIC
Hut: H&M
Tasche: H&M
Schmuck: Bijou Brigitte

#2 Das Material macht´s!

Da elegante Outfits meist aus mehreren Lagen bestehen und zumindest die Schultern und die Beine bis unters Knie bedeckt bleiben sollten, spielt das Material eine große Rolle. Hautfreundliche Materialien aus Naturfasern sind zum Beispiel Baumwolle oder Seide. Sie lassen die Haut atmen und wirken an heißen Tagen wunderbar kühlend. Auch Leinen ist ein leichter Stoff, der businesstauglich ist. Leider tendiert Leinen oft zu Knitterfalten und ist daher nichts für Bügel-Muffel.

Hose: Only
Shirt:  Only
Schuhe: HUMANIC
Tasche: H&M
Schmuck: Bijou Brigitte

#3 Die perfekten Sommerschuhe

Sandalen und Sandaletten sind der Inbegriff des Sommers. Auch wenn sich klassische Sandalen für einen edlen Look eigenen, sind Sandaletten immer noch eine Spur eleganter als ihre flachen Verwandten. Sie lassen sich ideal mit sommerlichen Kleidern kombinieren und machen auch zu einer luftigen Hose eine tolle Figur.

Schuhe: Humanic

#4 Maxi-Kleider

Mit einem eleganten Maxi-Kleid verleiht man jedem Sommerabend einen besonderen Charme. Schicke Sandaletten, eine stylische Tasche und ein Taillengürtel machen das Maxi-Kleid zu einem wahren Allrounder – ob im Büro oder beim Dinner am Abend – es passt bei jeder Gelegenheit.

Kleid: H&M
Tasche: HUMANIC
Gürtel: H&M
Schuhe: HUMANIC
Haargummi: Only
Schmuck: Bijour Brigitte

Eins steht also fest. Viel Haut zu zeigen ist nicht die Lösung bei brütender Hitze. Wer auf lange, fließende Naturmaterialien setzt, schützt die Haut nicht nur vor direkter Sonneneinstrahlung, sondern hat auch noch einen wunderbar kühlenden Effekt. Und das Beste daran: der edle Auftritt ist trotz sommerlichen Temperaturen gesichert.